Zeit für Verän­derung

Wir sind die am schnellsten wachsende digitale Anlagevermittlung in Deutschland. Weil wir uns damit aber nicht zufrieden geben, werden wir CASHBOARD auf ein neues Level heben.

Wie wir das machen?
diamond

Wir schaffen Trans­parenz

Wir helfen Menschen – unabhängig ihres Budgets – die beste Lösung auf dem Markt zu finden, die ihren individuellen, finanziellen Bedürfnissen entspricht.

Unsere Vision:

Wir sind der führende kuratierte Marktplatz für Privatanleger

Das Problem, das wir lösen

Tagesgeld, Aktien, Crowdfunding: Es gibt auf dem Markt eine Vielzahl von Anlageprodukten. Das Vertrauen in Banken ist nach der letzten Krise noch nicht wiederhergestellt und schon drängen neue Anbieter, die sogenannten FinTechs, auf den Markt.

Doch wie die Banken versuchen auch sie überwiegend nur ihre eigenen Produkte zu verkaufen.
Für den durchschnittlichen Privatanleger wird es so noch schwieriger sich zu entscheiden bei wem er investieren soll.

Mit der Gründung von CASHBOARD im Jahr 2014 haben wir Kurs auf ein langfristiges Ziel genommen:

Den ersten kuratierten Marktplatz für Privatanleger zu schaffen.

Wir identifizieren und kombinieren die besten Produkte der besten Anbieter auf einer Online-Plattform, um sie für jedermann verständlich und verfügbar zu machen.

Desweiteren ermöglicht unsere Technologie jedem, in ein individuelles Portfolio mit den verschiedensten Produkten komplett online zu investieren.

Warum wir
das tun können

CASHBOARD
ist nicht nur „noch ein Robo-Advisor“.

Nachdem dieser Begriff in den vergangenen Jahr immer populärer wurde, fingen diverse Webseiten an, faktisch nur ein Produkt anzubieten: die sogenannten ETFs oder passive Index Fonds. Oftmals sind diese auf einen Emittenten limitiert und der „Robo“-Berater stellt sich als ein vorgefertigtes, standardisiertes Portfolio heraus.

CASHBOARD kombiniert als Europas erste und einzige Online-Vermögensplattform:

  • bulb verschiedene Finanzprodukte,
  • factory aus verschiedenen Vermögensklassen,
  • globe und verschiedenen Anbietern,
  • case in einem einzigen Konto.

Wir sind zu 100 % Anbieter-unabhängig und selektieren behutsam die besten Anlageprodukte, um unseren Kunden die beste Lösung zu bieten.

Unser Weg

Nach einem fantastischen Start sind wir stolz, der am schnellsten wachsende Online-Anlagevermittler und Marktführer in Deutschland zu sein. Wir werden eine komplett neue User Experience ermöglichen, die die Art und Weise verändern wird, wie wir unsere Sparanlagen und Investitionen tätigen.

Unser Ziel ist klar: CASHBOARD wird Ihnen helfen, Ihren individuellen und transparenten Investitionsplan nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten.


Was wir bisher erreicht haben

100 % online

Erster komplett papierloser Kontoeröffnungsprozess für Anlagekonten in Deutschland

Über 6.000 verfügbare Produkte

Erster und einziger unabhängiger Marktplatz für Anlageprodukte in Europa

500.000 € gesparte Gebühren

Erster und einziger Anbieter ohne jegliche Fixkosten (lediglich 10 % Gewinnbeteiligung)

+ 1.000 % Wachstum in 2015

Größtes Neukundenwachstum aller Online-Anlagevermittler